Du bist nicht angemeldet.

41

Sonntag, 14. März 2010, 20:51

Da haben wir genau das Problem... Du sprichst jetzt daüber, dass man sich Gedanken machen soll, wer in der BBL aus dem jetzigen Kader spielen könnte. Hallo? Wir sind noch lange nicht durch, redet bitte nicht andauernd von der BBL. Und ob Bayreuth Meister wird oder nicht ist mir völlig egal, Platz 1 oder 2 und das Ziel ist erreicht...

DyingDragon

Fortgeschrittener

Beruf: Erzieher

• Private Nachricht senden

42

Sonntag, 14. März 2010, 20:59

Bin gerade heimgekommen und hab` das Ergebnis gelesen...was soll ich sagen? Gegen Hannover mit 15 zu verlieren, ist für mich schon ein wenig peinlich. Wir sind Tabellenführer und haben mit Bestbesetzung gespielt. O.k., 3 Spieler waren angeschlagen, aber ist das eine Ausrede? Jetzt haben wir von 3 Spielen 2 verloren. Wenn ich mir die Ballverluste und die Dreierquote ansehe, wird mir übel...Vielleicht denken einige Spieler langsam, dass sie nächste Saison eh nicht mehr dabei sind und sich auch nicht mehr so reinhängen. Dieses Gefühl habe ich nämlich langsam. BBL-tauglich: Harris und danach kommt länger nichts mehr. Williamson, Raffington und Erege halte ich auch noch mit Abstrichen tauglich. Seward vielleicht auch noch, das war es dann auch.

Es ist natürlich so: Wir sind Erster und Cuxhaven hat auch verloren. Aber man muss auch sehen, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen präsentiert hat. Nächste Woche kommen die Braves, und wenn es wieder so läuft wie die letzten beiden Heimspiele, sehe ich langsam schwarz. Wir haben eine gute Mannschaft, spitze ist sie allerdings nicht. Da hat Jackson mal wieder 10 Punkte gemacht, im nächsten werden`s wahrscheinlich wieder 2 oder 4. Ich will nicht schwarz malen, aber es zeichnet sich leider ein Abwärtstrend ab und Wagner sollte schleunigst etwas tun, um diesen zu stoppen. Nörgeln auf hohem Niveau? Leider ist unser Niveau in den letzten Wochen merklich gesunken!

43

Sonntag, 14. März 2010, 22:49

gerade aus Hannover Heim gekommen ;(

naja die Fahrt war lang, lustig und schön! die Stadt: naja.. und das Spiel ;( ;( ;( ;(

DyingDragon

Fortgeschrittener

44

Sonntag, 14. März 2010, 23:19

Mal was "lustiges": Unsere 3 angeschlagenen Spieler machen die meisten Punkte. Wenn da mal nicht eine gewisse Ironie dabei ist...

45

Sonntag, 14. März 2010, 23:58

Was hier teilweise geschrieben wird ist schlicht und einfach ERBÄRMLICH!!!! Manche " Fans" sollen sich schämen............unsere Jungs haben uns tolle und schöne Spiele gezeigt und ich bin stolz darauf. Klar wollen wir aufsteigen, aber unsere Jungs sind nur Menschen und keine Maschinen....oder liefern wir alle jeden Tag " nur" Superleistungen????? Statt herum zu meckern und darüber sich auszulassen , sollen manche die Kraft lieber in Unterstützung umwandeln.....finde ich wäre angebracht.........
Da schwingt auch eine gewisse Anerkennung der Trainerleistung mit. Das werde ich mir einrahmen. ;)

46

Montag, 15. März 2010, 00:03

was soll eigentl immer dieser schwachsinn, von wegen das team sei nicht bbl-tauglich?

wir spielen proA, also reicht es aus, wenn das team proA-tauglich ist!!!!
bis auf zwei der spieler hat ja eh keiner mehr vertrag naechste saison.....

also, erst denken - dann schreiben!

Natürlich muss ein Pro A - Team nicht BBL-tauglich sein aber dennoch muss es doch erlaubt sein sich Gedanken darüber zu machen wer aus diesem Team das Zeug für die BBL hätte. Zumal ja die Offiziellen des Vereins bereits seit geraumer Zeit öffentlichkeitswirksam die organisatorischen Anforderungen der BBL erörtern.

Bei aller Enttäuschung über die jüngsten Auftritte sehe ich darin auch die Chance den Blick auf die sportlichen Perspektiven der einzelnen Akteure zu schärfen. Auch auf die Gefahr hin hier als Nörgler oder was auch immer dazustehen - hier meine persönliche Einschätzung:

BBL-Starterpotential: Jay Harris und sonst niemand

BBL-Potential als back-up: Drew Williamson (und evtl.Emeka Erege)

restlicher Kader:

Thomas Jackson:

Für mich eine große Enttäuschung! Wenn man die Vorschusslorbeeren bei seiner Verpflichtung bedenkt und dem die Leistungen entgegenstellt kann man kaum zu nem anderen Ergebnis kommen. Er übernimmt praktisch null Verantwortung und Drew hat ihm leistungsmäßig längst den Rang abgelaufen. Natürlich bringt er sicher den Ball aber sonst? Meines Erachtens einfach zu wenig!

Fabian Brütting:

Naja - er ist der Liebling mancher Forumschreiber - ich weiss, aber reicht es ab und an mal einen Dreier zu treffen?? In der Defense meist absolut überfordet und viel zu weit weg von den Gegenspielern! Einfach ein Ergänzungsspieler!

Sebastian Barth:

Hat zum Einen das Pech back-up für den Star und Leistungsträger des Teams zu sein - hat aber zum Anderen seine Chancen auch nicht wirklich nutzen können. BBL is da definitiv zu hoch!

Emeka Erege:

Zuletzt zwar auch mit etwas Schatten aber allein seine Erfahrung, Abgezocktheit und Stärke in der Defense sollten es ihm ermöglichen eine Rolle als back-up in der BBL zu spielen

Tetze:

Natürlich hängen für ihn die Trauben rein von der individuellen Klasse her in der BBL sehr hoch. Andererseits ist er ein Energizer und eine absolute Identifikationsfigur. Insofern wäre es m.E, gar nicht abwegig ihn als Teamspieler mit in die BBL zu nehmen!

Pete Campbell:

Pistole-Pete klingt ja ganz gut aber das war´s dann schon. Klingt hart aber der Mann ist nach meinen bisherigen Eindrücken einer der schwächsten Amis in der Liga und der eindimensionalste wohl dazu. Wenn die 3er nicht fallen - und sie fallen leider fast nie!!! - ist er immer ein Totalausfall. Er kann Adam Baumann in keinster Weise ersetzen und mittlerweile versteht man warum er in der BBL trotz guter Quote keinen Vertrag mehr bekommen hat.

Raff:

Leider ist auch er sehr abhängig von seinem Dreier - wenn der nicht fällt kommt fast gar nichts von ihm. Seine hervorragende Athletik kann er fast nie ausspielen - schlechtes post-up-Spiel und immer wieder Schrittfehler kommen in der offense dazu. Zudem ist er in der Offense sehr oft einen Schritt zu spät dran oder zu weit weg vom Gegenspieler. In der ProA aufgrund der Deutschenquote sicher ein wichtiger Spieler - für die BBL schon allein wegen der Defenseprobleme kein Faktor.

Michael Schröder:

2,10m sind schon eine Hausnummer und in der Defense steht er meist wie eine Wand - ob dies allerdings gegen BBL-Center auch so wäre? Sehr fraglich! In der Offense sehr limitiert und die Freiwurf-Quote ist eine absolute Katastrophe. Für die BBL in der Summe einfach zu wenig.

Eddie Seward:

Absoluter Sympathieträger und unermüdlicher Kämpfer - für die BBL wohl einerseits spielerisch zu limitiert und andererseits für die Center-Position zu klein.

Wie gesagt dass ist meine persönliche Einschätzung der sportlichen Perspektiven - völlig unabhängig von etwaigen Etatmöglichkeiten!

Gruß

dieter

47

Montag, 15. März 2010, 00:04

Was hier teilweise geschrieben wird ist schlicht und einfach ERBÄRMLICH!!!! Manche " Fans" sollen sich schämen............unsere Jungs haben uns tolle und schöne Spiele gezeigt und ich bin stolz darauf. Klar wollen wir aufsteigen, aber unsere Jungs sind nur Menschen und keine Maschinen....oder liefern wir alle jeden Tag " nur" Superleistungen????? Statt herum zu meckern und darüber sich auszulassen , sollen manche die Kraft lieber in Unterstützung umwandeln.....finde ich wäre angebracht.........
Da schwingt auch eine gewisse Anerkennung der Trainerleistung mit. Das werde ich mir einrahmen. ;)
Ach Karsten................. ;) :love:

DyingDragon

Fortgeschrittener

48

Montag, 15. März 2010, 00:45

@Dieter: Dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

49

Montag, 15. März 2010, 09:18

Gott sei Dank haben die Jungs verloren.

Und das meine ich exakt so, wie ich es geschrieben habe. So wie sich die "Konkurrenz" dieses Jahr anstellt, hätte man den Aufstieg ja schon zehn Spieltage vor Saisonende klar machen können. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das eine echte Katastrophe. Ohne Spannung und Euphorie lassen sich doch kaum mehr als 1500 - 1800 Zuschauer hinter dem Ofen vorlocken. Ich will solche Spiele wie gegen Chemitz (diese Saison) oder Hagen (letzte Saison) sehen. Mit Stimmung, Spannung und einer vollen Halle. Dann ist es mir komischerweise ziemlich Schnuppe, ob wir mit einem Punkt verlieren. Sollte der Sieg trotzdem drin sein, dann ist das natürlich das absolute Sahnehäubchen.

Ziel müsste es sein, bei jedem Spiel 3000 - 3500 Zuschauer durch entsprechendes Revenue Management in die Halle zu locken. Der türkise Sportpalast muss voll werden. Der BBC-Virus muss in Bayreuth grassieren. Warum bietet man nicht kurzfristig für die letzten Spiele eine reduzierte "Mission-Aufstieg-Dauerkarte" an. Die Kunden werden beim tatsächlichen Aufstieg dann wieder angeschrieben, mit dem Angebot für die kommende Saison Ihre Plätze bei Erwerb einer richtigen Dauerkarte behalten zu können. An der Bamberger Uni flattern andauernd Angebote der Brose Baskets rein. Für bestimmte, schlecht ausgelastete Spiele wird Firmen die Möglichkeit geboten, VIP-Pakete zum Preis normaler Eintrittskarten zu erwerben (bei einer Abnahme von mind. 20 Tickets). Unter den Kollegen findet dann eine Organisation statt. Der Aufwand ist ebenfalls gering, da das Angebot per E-Mail als Powerpoint-Präsentation versendet wird. Gut, ich weiß nicht, was hinter den Kulissen beim BBC läuft (beim Chemnitz Spiel wurden ja auch 200 Tickets an BAT verkauft), aber solche Dinge sollten doch machbar sein...

Auch um den möglichen Aufstieg dürfte ruhig ein wenig mehr Tam-Tam gemacht werden. Vielleicht ein Playoff-NBA-Ritual mit einbauen. Einen Banner mit den noch nötigen Siegen drucken. Nach einem Sieg wird die entsprechende Ziffer abgehakt oder ein Kreuz platziert. Ein Forenuser praktiziert das ja schon recht eindrucksvoll.

Ich hoffe auf Spannung und viel Stimmung in der Ofra. Und ich hätte nichts dagegen, wenn wir noch drei Niederlagen einbauen. Wichtig ist nur, dass am Ende der Aufstieg feststeht.

Hinsichtlich der BBL-Tauglichkeit der Spieler bin ich ähnlicher Meinung. Harris, Williamson, Raffington. Größte Enttäuschung(en) der Saison: TJ und Pistol Pete.

50

Montag, 15. März 2010, 11:52

Eine große Enttäuschung finde ich, dass manche Fans dauernd auf Spieler 'rumhacken' nur weil die gewünschten Kriterien nicht erfüllt werden! :S
Meine Güte, die Spieler sind auch nur Menschen und jeder Mensch hat Tiefphasen!!!
Auch wenn Pistol Pete gerade nicht so spielt, wie man ihn aus dem Video kennt,
deswegen muss man ihn nicht gleich als "schlechtester Ami" im BBC-Team betrachten!

Und TJ?,.. er war am Anfang der Saison verletzt, dazu kam dann mitten in der Saison noch die Krankheit! und jeder weiss doch wie es ist, wenn man krank war und wieder mit sportlichen Aktivitäten anfängt, dass es dann nur langsam wieder bergauf geht!

Ich kenne Pete Campbell ja schon länger als nur aus dem Video. Zu BUTLER-Zeiten war er mit einer der 'Besten' im Team! und deshalb mag ich ihn auch ;)
Er wird seinen Rhythmus wieder finden, auch wenn es sichtlich lange dauert!

20:4 Siege, auch wenn manche Niederlagen nicht sein hätten müssen, ist es dennoch eine gute Leistung (Jeder Spieler hat wichtiges zu den Spielen beigetragen)
also hört auf, manche Spieler als 'Enttäuschung' zu sehen, das bringt keinem was! ..wir sollten froh sein,
dass der BBC in dieser Saison auf einem guten Weg ist! :thumbup:

DyingDragon

Fortgeschrittener

51

Montag, 15. März 2010, 19:15

nd TJ?,.. er war am Anfang der Saison verletzt, dazu kam dann mitten in der Saison noch die Krankheit!

Das ist schon richtig, aber trotzdem erwarte ich mehr von so einem Spieler, der mit etlichen Vorschusslorbeeren ausgezeichnet worden ist. Alles kann man auch nicht auf die Krankheit schieben. In den meisten Spielen traut er sich kaum etwas zu und wirkt verunsichert. Wo ist der Jackson, den ich in der Vorbereitung gesehen habe?

52

Montag, 15. März 2010, 22:10

UBC Hannover vs. BBC Bayreuth part1 http://www.youtube.com/watch?v=_oXm5K8k2I8
UBC Hannover vs. BBC Bayreuth part2 http://www.youtube.com/watch?v=EX4ExfOH0tQ

maxi

Fortgeschrittener

Beruf: Prodi bei BAT

54

Mittwoch, 17. März 2010, 22:06

@Mindfreak:

welche Krankheit hatte den TJ mitten in der Saison?